Häufige Fragen & Antworten
Wie viele Einheiten verwalten Sie?
Wir verwalten knapp 400 Einheiten, von VS-Schwenningen bis Hüfingen. Das sind 24 Eigentümergemeinschaften.
Bis wann liefern Sie die Abrechnungen?
Spätestens nach dem 4. Monat des Wirtschaftsjahres sind die Abrechnungen erstellt und an Sie versandt.
Erreicht man euch im Notfall?
Wir haben in jedem Treppenhaus einen Notruf-Plan für:
Heizung, Elektrik, Aufzug etc.
Sollte außerhalb unserer Bürozeit etwas Schlimmes passieren, können Sie direkt den Handwerker erreichen.
Wie erreicht man Sie tagsüber?
Wie bisher auch, sind wir von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr telefonisch für Sie erreichbar. Ausserhalb dieser Zeiten erstellen wir Abrechnungen, sind in Objekten und treffen uns mit Handwerkern vor Ort.
Wie lange gibt es Sie schon?
Wir sind seit 2012 in der Immobilienbranche tätig und haben seither die Objekte bei einem Bauträger verwaltet. Im Jahr 2020 haben wir die Entscheidung getroffen, uns selbständig zu machen und so die Belvenova Hausverwaltung gegründet. Nun betreuen wir seit zwei Jahren Eigentümergemeinschaften mit großem Engagement.
Benötigt man einen zertifizierte Verwalter?
Ab 1.12.2022 haben Eigentümergemeinschaften Anspruch auf einen zertifizierten Verwalter. Wenn eine Gemeinschaft einen nicht zertifizierten Verwalter bestellt, entspricht dies nicht mehr der ordnungsgemäßen Verwaltung und ein solcher Beschluss ist von daher anfechtbar. Im Klartext: der Gesetzgeber will qualifizierte Verwalter, die eine Prüfung ablegen müssen! Und das ist gut so, denn es geht darum, dass Sie als Eigentümer qualifiziert beraten und betreut werden.
Sie haben weitere Fragen zu uns, unseren Leistungen und Referenzen? Kontaktieren Sie uns gern.